Produkttest #1: Erfahrungen mit einer Leinwand von Saal-Digital

Man kann als Fotograf soviele Bilder wie möglich machen, aber wenn sie auf den Festplatten einstauben, dann gehen womöglich einige Schätze ungesehen verloren. Erst wenn man eins seiner “Werke” dann tatsächlich in den Händen hält, kann man sehen wie seine Bilder letztendlich wirken.
Der Markt an Fotodienstleistern ist überschwemmt, und somit ist es schwer, den geeigneten Anbieter für seine persönlichen Bedürfnisse und seinem vorhandenem Budget zu finden. Vor zwei Jahren orderte ich ein paar Leinwände zum Schmücken der Wohnung. Leider wurde ich in Sachen Verpackung & Qualität der Fotoleinwände enttäuscht. [anderer Anbieter]
Jetzt bekam ich von Saal-Digital die Möglichkeit eine Fotoleinwand zu testen. Bereits mehrere Male wurde ich in verschiedenen Foren mit dem Namen Saal-Digital konfrontiert und habe nur positives gehört.
Auf der Webseite von Saal-Digital lud ich dann die Gestaltungssoftware herunter. Alle Aktionen von der Auswahl der Wandbilder [Art, Größe, Aufhängung, ...] bis hin zur Bestellung agieren innerhalb der Software.
Auswahl der verschiedenen Leinwandarten
Auswahl der verschiedenen Leinwandarten
Die Gestaltung der Leinwand erschien relativ einfach und es dauerte nicht lange, bis ich die Software voll im Griff hatte. Auch innerhalb dersGestaltungsprozesses, kann noch Einfluss auf Art der Fotoleinwand [Alu-Dibond, Acrylglas, Fotoleinwand und viele mehr] und Größe [10 x 15 cm bis 110 x 240 cm] genommen werden, was ich als sehr vorteilhaft empfand.

 

Gestaltungssoftware von Saal-Digital
Gestaltungssoftware von Saal-Digital
Mein Resultat war eine Fotoleinwand im Alu-Dibond Design im Format 40x60 cm. Nur noch auf Bestellen drücken und das Bild wird hochgeladen. Ebenso kann man den Bestellvorgang in einer vereinfachten Variante direkt online auf der Webseite gestalten. Die Software ist aber vielseitiger und somit der Online-Variante vorzuziehen. Ein weiterer Vorteil der Software ist, dass man seine Projekte innerhalb der Software speichern und zu späteren Zeitpunkten fortführen kann.
Die Lieferung der Leinwand verlief unfassbar schnell. Montag Abend bestellt, Donnerstag Nachmittag geliefert. Von der Verpackung war ich schon sehr positiv überrascht. Da können sich einige Versanddienstleister eine Scheibe abschneiden. Die Qualität der Leinwand ist einfach atemberaubend, qualitativ sehr hochwertig. Wer hier eine sehr gute fotografische Grundlage hat, kann mit den Leinwänden von Saal-Digital noch eine Krone aufsetzen. Qualitativ aufjedenfall die beste Leinwand, die ich bis jetzt in den Händen gehalten habe. Preislich ist die Auswahl einer Leinwand mit einer Größe von 40x60 cm natürlich schon sehr intensiv. Wenn man aber überlegt, wie oft man tatsächlich ein Bild zu einer Leinwand drucken lässt ist dieser Preis jedoch vertretbar.
Mein Fazit zu der Fotoleinwand von Saal-Digital ist, dass ich es aufjedenfall weiterempfehlen kann. Ich bin sehr überzeugt von dem gelieferten Produkt. Vom Gestaltungsvorgang mit der Software über den eigentlichen Bestellvorgang bis hin zur Lieferung, verlief absolut alles ohne Probleme. Getopt wurde dieser positive Eindruck von der Qualität der Leinwand. Aufjedenfall hat Saal-Digital einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Kinderträume
Kinderträume

In Zukunft werde ich wohl nicht abgeneigt sein, meine Bilder bei diesem Fotodienstleister herstellen zu lassen. Egal ob weitere Leinwände oder ein Fotobuch, die Qualität & der Service haben mich überzeugt.

 

Saal-Digital [Webseite] stellte mir einen vorher festgelegten Gutschein im Wert von 50,00 € zur Verfügung. Die Bewertung der Fotoleinwand entspricht meiner persönlichen Meinung und wird nicht von Saal-Digital beeinflusst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ossisto (Freitag, 10 Juni 2022 09:20)

    very nice

    https://ossisto.com/